Geschenke mit Herz 10.11.2016

95 Päckchen für Kinder in armen Familien

Die Aktion „Geschenk mit Herz“ des Frauenbundes –                             Grundschule spendete 40 Päckchen

Auf große Resonanz und Spendenbereitschaft stieß die vom Sandsbacher Frauenbund durchgeführte Spendenaktion „Geschenk mit Herz“ durch die Kinder in armen Familien eine weihnachtliche Freude bereitet wird.  Dabei konnte sich der Frauenbund Sandsbach über eine große Beteiligung, vor allem auch von Seiten der Grundschule Sandsbach freuen, deren Kinder und Eltern alleine 40 Päckchen beisteuerten. .Von den insgesamt 95 Päckchen, so die Organisatorin des Frauenbundes Claudia Köglmeier, spendete der Sandsbacher Frauenbund weitere 30. Der Sandsbacher Strickkreis hat die Aktion mit selbstgestrickten Mützen, Schals, Handschuhen und Socken unterstützt.
Der Rest kam dann von Privatpersonen aus der ganzen Umgebung, die Kindern zu Weihnachten eine Freude machen wollen.
Das Pfarrheim Sandsbach fungierte auch heuer wieder als Annahmestelle für die Päckchen der Aktion „Geschenk mit Herz“.
 „Geschenk mit Herz“ ist ein Projekt von humedica, einer Hilfsorganisation aus Kaufbeuren, die unterstützt vom bayerischen Rundfunk und Sternstunden, vor der Weihnachtszeit die Menschen dazu aufruft, Päckchen für Kinder in ärmeren Familien zu packen, um ihnen damit eine Freude zu machen. Die Päckchen werden dabei sowohl in Deutschland als auch in die ganze Welt verschickt. Weitere Informationen dazu und über die genauen Projekte in den verschiedenen Ländern findet man unter www.geschenk-mit-herz.de.

b-gesschenke-mit-herz-sandsbach

Text: Martin Haltmayer

Foto: Martin Haltmayer                                                                                                                                                          Die Kinder der Sandsbacher Grundschule mit Schulleiterin Rita Rottler, Vertretern des Elternbeirats und der  Frauenbundvorsitzenden Claudia Köglmeier