Maas Projekt – Aktion LÖWENZAHN

Auch im Schuljahr 2023/24 beteiligt sich unsere Schule wieder an der Aktion Löwenzahn, denn gesunde Kinderzähne bilden die Basis für ein schönes und funktionstüchtiges Gebiss im Erwachsenenalter.
Liebe Kinder, liebe Eltern, bitte denkt / denken Sie daran, die Karten der Aktion Löwenzahn beim Zahnarztbesuch abstempeln zu lassen und in der Schule abzugeben. Dankeschön.

Für weitere Informationen: Aktion Löwenzahn

————————————————————————————————————–

Im Schuljahr 2022/23 haben unsere Schüler wieder eifrig abgestempelte Zahnarztbesuchskarten in die Löwenzahn-Box eingeworfen, die an das Maas-Projekt „Aktion Löwenzahn“ gemeldet werden konnten. Unsere Schule hat einen  Sachpreis (Top-Dentulus Fußball) gewonnen. Vielen Dank!

——————————————————————————————————————

Die Grundschule Sandsbach belegte im Schuljahr 2021/22 mit 61 % Beteiligung den 4. Platz der teilnehmenden Grundschulen im Schulamtsbezirk Kelheim. Wir durften uns über 50,- Euro für die Schulkasse freuen. Dankeschön!

Vielen Dank an die Bayerische Landesarbeitsgemeinschaft Zahngesundheit e.V. (LAGZ) und das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst für die Honorierung der fleißigen Zahnarztbesuche im SJ 2020/21 mit 100,- Euro (2. Platz) für unsere Schulkasse und eine Zahnrettungsbox.