18.02.2023 – Elternbeirat organisiert Kinderfasching

Allgemeine Laberzeitung vom 20.02.2023 / Bericht und Fotos: Martin Haltmayer

Einen sehr guten Besuch hatte der vom Elternbeirat gut organisierte Kinderfasching der Sandsbacher Grundschule am Samstagnachmittag im beheizten Vereinsstadel in Sandsbach zu verzeichnen. Im Mittelpunkt standen dabei die begeisternden Darbietungen der Zauberclownin „Maxi“, schöne Masken und eine gute Stimmung.
Nachdem sich die vielen im Vereinsstadel aufmarschierenden Prinzessinnen, Biene Majas, Feen, Marienkäfer, Schmusekätzchen, Teufelchen, Hexen, Cowboys, Indianer,
Batmans, Supermans, Zwergerl, englische Bobbys, Nachwuchspolizisten, Jungfeuerwehrmänner, Junglöwen und und und im Saal akklimatisiert hatten, wurde die Party eröffnet, zu der sich auch Bürgermeisterin Ida Hirthammer eingefunden hatte. Schulleiterin Bianka Breu war mittendrin in die Organisation eingebunden und stand zumeist am Einlass.
Der Zauberclownin „Maxi“ versammelte dann die Kids um sich in einem Kreis und faszinierte diese durch verschiedene Zauberstücke. Sie begeisterte mit Musik, Spielen,
Tricks und Späßen Kinder und Erwachsene und nahm die Kinder mit in ihre bunte Welt. Anschließend formierte sich eine Polonaise, die in Schlangen mit den kleinen Maschkera, deren Eltern und auch den Mitgliedern des Elternbeirates durch den Stadel zog.
Die Musik kam diesmal von einem DJ aus der Schulfamilie. Viele Kinder nutzten die warmen Temperaturen auch zu einer Stippvisite auf dem benachbarten Spielplatz.
Groß war der Run auch auf die mehr als 500 Lose zur Verlosung, bei der es schöne und viele Preise zu gewinnen gab.
Dieser mit Tanz und Spielen ausgefüllte Nachmittag wurde so für die Kinder zu einem sicherlich tollen Erlebnis. Auch die erwachsenen Begleiter hatten sich in netten Tischgruppen zusammengefunden und so avancierte dieser Kinderfasching zu einer unterhaltsamen und rundum gelungenen Veranstaltung, bei der auch die mithelfenden Mütter und Väter bestens für die Bewirtung von Groß und Klein sorgten.
Der Elternbeiratsvorsitzende Florian Weingart lobte die gesamte Elternschaft der
Grundschule, die sich als Helfer beim Auf- und Abbau, beim Losverkauf und der Verpflegungsausgabe sowie als Kuchenspender eingebacht und somit einen Beitrag zum Gelingen dieses Kinderfaschingsgeleistet hatten.
Ein weiterer Dank galt den Spendern der Preise für die Tombola und den Eltern, die die Preise eingesammelt und für das Sponsoring dieses Schulfasching geworben hatten.