01.03.2023 -„Klasse 2000“ – 3. Klasse

Am Mittwoch, den 01.03.2023, besuchte Frau Wufka-Müller im Rahmen des Projekts „Klasse 2000“ zum ersten Mal in diesem Schuljahr die dritte Klasse. Mit der Leitfigur KLARO wurde das Thema Streit und dessen Lösungsmöglichkeiten erarbeitet. Dies geschah mit Hilfe der Ampel.Damit ein Streit nicht eskaliert, heißt es erst einmal Stopp. Ich atme tief durch. Im zweiten Schritt denke ich nach und frage mich, wie es mir geht, was passiert ist und was ich jetzt tun kann. Eine der besprochenen Lösungsmöglichkeiten wurde herausgesucht und die Streitsituation mit dem neuen Ausgang nachgespielt und somit danach gehandelt (Schritt 3).Zum Abschluss durften die Kinder noch KLAROS Zauberformel-Rap lernen.Ein herzliches Dankeschön an Frau Wufka-Müller!