Schule live – Die Vorschulkindergeneralprobe

HERZLICH WILLKOMMEN

Am Dienstag, den 18.07.2017 klingelten  um 8:45 Uhr 22 muntere Mädchen und Buben an der Schultür der Grundschule Sandsbach, um dort eineinhalb Stunden den Unterricht zu besuchen.                                                                       Begrüßt wurden die zukünftigen Erstklässler von der Rektorin, Frau Rottler, und der Lehrerin der 2.Klasse, Frau Stecher. Die Kinder wurden auf die 1. und 2.Klasse aufgeteilt und nahmen dort zusammen mit ihren zukünftigen Mitschülern am Unterricht teil.                                                                 Zeigte sich der ein oder andere anfangs noch etwas schüchtern, fanden in der Pause bei gemeinsamer Brotzeit alle recht schnell zusammen und stürmten die Obst- und Gemüseplatte, die im Rahmen des Schulfruchtprogramms allen Kindern der Grundschule Sandsbach angeboten wird.               Um 10:30 Uhr hieß es dann schon wieder: „Auf Wiedersehen!“ Liebe zukünftige Erstklässler – wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen nach den Sommerferien 🙂 !