Unser Maifest am 29.04.2022

Nach vielem Üben und mit großer Nervosität war es am Freitagnachmittag endlich so weit: Das Maifest an unserer Schule wurde bei gutem Wetter eröffnet. Der wunderschöne Maibaum, der von Herrn Weingart kam, unter Federführung von Frau Heimler gestaltet und von Frau Münsterers Kranz verziert wurde, stand bereits im Hof und wurde von allen sehr bewundert. Nach einem gemeinsamen Begrüßungslied zeigten die Kinder, was sie fleißig geübt hatten: Die 1. Klasse trug das Lied „Kikerikiki“ vor, die 2. (Foto unterhalb) tanzte zu „Bayern, des samma mia“,

die 3. rappte das „Rap-Huhn“ und die Größten wirbelten zur Krebs-Polka über die Bühne. Anschließend sorgte der Elternbeirat mit Bratwurstsemmeln, Emmentaler und Butterbrezen für das leibliche Wohl. Die Kinder durften an verschiedenen Spielstationen, wie z.B. Armdrücken, Dosenwerfen, Schussern…, Stempel sammeln und erhielten als Belohnung dafür vom Elternbeirat kleine Brezen. Die Gemeinde überraschte die Kinder außerdem mit einem Eis. Schnell verging dieser Nachmittag und die Schüler verabschiedeten sich mit einem gemeinsamen Lied.

Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen des Festes so fleißig beigetragen haben, ganz besonders unserem sehr engagierten Elternbeirat! Foto: Die 3. Klasse – Das Rap-HuhnFoto:4. Klasse – Krebs-Polka

4 Fotos oberhalb: Martin Haltmayer

Doch bevor unser schönes Maifest gefeiert werden konnte, war einiges zu tun: Der gehobelte Maibaum wurde von unserem Elternbeiratsvorsitzenden, Herrn Weingart zur Schule gebracht.

Zusammen mit unserer Fachlehrkraft, Frau Heimler, bearbeiteten die Kinder den Rohling und schliffen den Stamm mit Schmirgelpapier noch weiter ab.

Die Maibaumschilder wurden von Frau Heimler in liebevoller Handarbeit entworfen und gestaltet:

Am Morgen des Maifests wurde der Maibaum bekränzt und aufgestellt: