Einschulung am 12.09.2023

Endlich ein Schulkind! Darauf haben 19 Buben und Mädchen lange gewartet. Am 12. September war es nun endlich so weit: Nach einem Lied der Zweit- und Drittklässler und Reden der Bürgermeisterin, des Elternbeirats und der Schulleitung durften die ABC-Schüzen endlich mit den Bärenkindern ins Klassenzimmer. Die Eltern wurden in der Zwischenzeit mit Kaffee und Kuchen vom Elternbeirat verköstigt. Beendet wurde der 1. Schultag mit einem Wortgottesdienst, der sehr kindgerecht von Herrn Diakon Steger gestaltet war. Allen, die geholfen haben, den Tag für die Schulanfänger so toll zu gestalten, sei an dieserStelle noch einmal ganz herzlich gedankt!

Begrüßt wurden auch die beiden neuen Lehrerinnen an unserer Schule, Frau Karl und Frau Brummer. Sie erhielten vom Elternbeirat kleine Schultüten. Herzlich willkommen!