26.07.2023 Verabschiedung der Viertklässler

Am 20.07. fand im Vorfeld bereits eine kleine Abschlussfeier für die Eltern und Kinder der 4. Klasse statt. Dazu steuerten die Eltern ein leckeres Buffet bei und aßen bei schönem Wetter abends auf dem Pausenhof gemeinsam mit den Kindern. Anschließend durften die Kinder im Klassenzimmer übernachten.

Offiziell wurden unsere „Großen“ dann am Mittwoch darauf unter dem Motto „Aufsteiger“ verabschiedet. Begrüßt wurden Eltern und Kinder schwungvoll mit dem Lied „La Ola“ der 1/2 a und b. Es folgten Reden der Bürgermeisterin, der Mittagsbetreuung, der Schulleitung gemischt mit musikalischen Schülerbeiträgen (Valtenin Simlinger – Akkordeon, Laura Bauer – Keyboard, Bastian Scherbel – Mundharmonika) und dem Lied „Ferienzeit“ der 3. Klasse. Die 4. Klasse blickte bei einem „Klassen-ABC“ zurück auf die Schulzeit, die durch Corona gezeichnet war, aber trotzdem noch einige „Highlights“ beinhaltete.

Gleichzeitig wurden auch Lehrerinnen verabschiedet, die die Schule verlassen. Besonders Frau Dietl-Wellnhofer und Frau Binner, die den Schuldienst quittieren, aber auch Frau Heid, die versetzt werden könnte, wurden von den Kindern mit einem großen DANKE bedacht.

Beim anschließenden Sektempfang nutzen viele die Gelegenheit, sich auch von ehemaligen Lehrerinnen oder der Mittagsbetreuung zu verabschieden.

Wir wünschen unseren „Ehemaligen“ alles Liebe und Gute auf ihrem weiteren Weg!