20.07.2021 – Spiel- und Sportfest

Video: Sascha Kürsten

Foto: Sascha Kürsten

Am Dienstag, den 20.07.2021 fand an der Grundschule Sandsbach bei wunderbarem Sommerwetter das Spiel- und Sportfest statt.

Die Kinder durchliefen im Klassenverband verschiedene Stationen und zeigten ihr Können und wetteiferten z.B. beim Seilspringen, Sackhüpfen, Balancieren, Weitwurf, Wettlauf, Dosenwerfen, Pedalo fahren, „Brückenbau“, Wassertransport, Weitsprung und Hockeyparcours.

Unsere Elternbeirat und etliche Eltern haben sich Zeit genommen, um die Lehrkräfte bei der Durchführung des Spiel- und Sportfestes und der Zubereitung von leckeren und gesunden Pausensnacks im Rahmen des Schulfruchtprogramms zu unterstützen.

Die Mittagsbetreuung schenkte für alle im Schulgarten selbst angebauten Pfefferminztee aus.

Zum Abschluss wartete auf alle Beteiligten eine sehr erfrischende und willkommene  Überraschung: Die Gemeinde Herrngiersdorf, Frau Bürgermeisterin Ida Hirthammer, spendierte Eis, das durch den Elternbeirat ausgeteilt wurde.

Ein herzlches Dankeschön und Vergelt´s Gott an alle, die zum Gelingen des Festes durch ihren Einsatz beigetragen haben und unseren Kindern einen unvergesslichen Tag bereitet haben.

Hier einige Impressionen: