17.04.2024 – Selbstverteidigung mit Jump-o-Mania

Für alle vier Klassen der Grundschule stand heute eine Stunde Selbstverteidigung auf dem Programm. Sensei Ivo und sein Kollege aus dem Dojo in Langquaid haben die Kinder nach kleinen Aufwärm- und Kräftigungs- und Reaktionsübungen spielerisch an einfache Grundbegriffe des Karate herangeführt. Außerdem wurde das „Verhalten gegenüber Fremden“ thematisiert. Es wurde besprochen, wer als fremd gilt und wie man sich diesen gegenüber zu verhalten hat. Nun begann die Ninja-Ausbildung, in der sie mit viel Witz und Freude verschiedene Abwehrtechniken gelernt haben, aber auch einen respektvollen Umgang miteinander.

Zum Abschluss gab es noch für jedes Kind ein „Brokkoli“-Gummibärchen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Sensei Ivo für das gelungene Reinschmecken in die Karate-Kunst! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht!