06.12.2022 – Sankt Nikolaus

Am Dienstag, den 06.12.2022 besuchte Sankt Nikolaus, schwer beladen mit einem Rumpelsack, die Klassen 1/2 a und 1/2 b der Grundschule Sandsbach. Der Heilige Nikolaus durfte auch in diesem Schuljahr wieder auf die tatkräftige Unterstützung des Elternbeirats zählen…..PSSST!!! DANKE!

Der Nikolaus las aus seinem goldenen Buch vor, was die Englein über die 1. und 2. Klassen eingetragen hatten. Zum Abschluss wurden die Kinder vom Nikolaus für das gute Miteinander gelobt und reich beschenkt.

Klasse 1/2 a: Die Klasse sang das bayerische Lied „Sankt Nikolaus“ 🙂 .

Klasse 1/2 b: Zur Freude des Nikolaus trug die Klasse das Gedicht „Holler boller Rumpelsack“ vor 🙂 .

Die Klassen 3. und 4. überraschte der Nikolaus mit einem Sack voller Geschenke, die er vor den Klassenzimmertüren abgelegt hatte.

Lieber, guter Sankt Nikolaus – vielen Dank für deinen Besuch!