01.12.2022 – Adventskranzsegnung

Am Donnerstag, den 01.12.2022 kam unser Pfarrvikar, Herr Larisch, zur Adventskranzsegnung an die Schule. Frau Rötzer, unsere Religionslehrerin, erklärte den Kindern, dass jeden Adventsonntag eine weitere Kerze angezündet wird, um auf die Ankunft (lat. adventus) von Jesus Christus, dem Licht der Welt, als Hoffnungszeichen in der Dunkelheit, hinzuweisen. So wird es im Advent immer ein wenig heller, je näher es auf Weihnachten zu geht.         Im Mehrzweckraum versammelten sich die Klassen 1 – 4 samt ihren Lehrerinnen rund um die lichte Mitte mit dem Schuladventskranz und den Adventskränzen der einzelnen Klassen und stimmten das Lied „Dicke, rote Kerzen“ an. Die Feier wurde von Kindern der Klassen 3 und 4 mitgestaltet. Die Kinder der Klasse 1/2 b hatten adventliche Windlichter für die gemeinsame Feier gebastelt.