01.12.2023 – Skipping Hearts

Am Freitag, den 01.12.2023, nahm die 3. Klasse unter der Leitung von Frau Anna Uhl an dem Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ teil. Ziel dieser Aktion ist es, Kinder zu mehr Bewegung zu animieren und so den Herzmuskel zu stärken. Bereits im Kindesalter werden Grundlagen für einen herzgesunden Lebensstil gelegt.

Zwei Stunden lang lernten und übten die Kinder verschiedene Sprünge, angefangen von Partnersprüngen über vielfältige Einzelsprünge bis hin zu Sprüngen in ein großes Seil.

Im Anschluss wurde das Gelernte in einer kleinen Aufführung den Eltern gezeigt. Nun durften auch diese mit den bereitgestellten Seilen verschiedene Sprünge ausprobieren. Zum Schluss bekamen die Kinder einen Skipping Hearts-Pass und konnten ein Springseil erwerben.

Es war ein richtig schöner Vormittag! Ein herzliches Dankeschön an Frau Uhl!