SJ 2021/22 – Förderverein sponsert Kopfhörer

Vielen herzlichen Dank an den Förderverein der Langquaider Schulen e.V. für die Unterstützung unserer Schule mit Schallschutz-Kopfhörern. Die „Micky Mäuse“/Schallschutzkopfhörer kommen z.B. im Werken- und Gestalten Unterricht zum Einsatz,  wenn es beim Sägen und bei der Metallarbeit ziemlich laut wird. Aber auch in anderen Unterrichtsfächern ist der Einsatz der Kopfhörer möglich.

20.07.2022 – Wandertag

Am Mittwoch, den 20.7.22 fand diesmal aufgrund der großen Hitze ein „Wandertag light“ an unserer Schule statt. Die 1./2. Klasse machte sich am frühen Morgen Richtung Weiher auf den Weg; die 3./4. Klasse wanderte zum Spielplatz Leitenhausen.  Am Zielort wurde jeweils gepicknickt.           Auf dem Heimweg musste der steile Berg erklommen werden: Kleine Trinkpause im Schatten.In der Schule angekommen erfrischten sich die eifrigen Wanderer unter dem Rasensprinkler.

19.07.2022 – Jugendverkehrsschule – Realverkehrsprüfung – 4. Klasse

Den Polizisten der Verkehrspolizei Kelheim, die in diesem Jahr unsere vierte Klasse zusammen mit der Klassenlehrerin, Frau Binner, in der Jugendverkehrsschule unterrichtet haben und allen Eltern, die als Verkehrshelfer die Sicherheit unserer Kinder während der Realverkehrsprüfung gewährleistet haben, ein herzliches DANKESCHÖN. 🙂