27.10.2021 – 1. Stifthaltekurs – 1. Klasse

SCHREIBEN“ leicht gemacht

Das Team der Ergotherapiepraxis Wicher aus Langquaid, Frau Wicher und Frau Gebhart, besuchte die 1. und 2. Klasse der Grundschule Sandsbach und übte mit den Kindern spielerisch die richtige Stift- und Sitzhaltung beim Schreiben:

Papa (Daumen) und Mama (Zeigefinger) dürfen vorne im Auto (am Stift) Platz nehmen und alle Kinder (kleiner Finger, Ringfinger, Zeigefinger) müssen hinten sitzen.
Frau Wicher erklärte den Kindern, dass man mit geradem Rücken, vorne auf dem Stuhl sitzend und mit den Füßen auf dem Boden besonders schön schreiben kann. Anschließend lehrten die Kinder die Puppe Ronja, was sie zuvor erlernt hatten, damit auch Ronja die richtige Sitz- und Stifthaltung beim Schreiben lernt.

Am Mittwoch, den 10.11.2021, nach den Herbstferien geht´s weiter…. wir freuen uns schon darauf 🙂 .