Wandertag 23.09.2016

Wandertag 1./2.Klasse

Die 1. und 2. Klasse machte sich bei tollem Spätsommerwetter auf den Weg nach Sankt Koloman. Dort angekommen, war auch der Tau einigermaßen abgetrocknet und die Kinder machten Brotzeit und spielten. Die 2. Klasse erledigte noch den „Forscherauftrag“: Warum wurde die Kapelle Sankt Koloman gebaut?, und fand auch gleich die Tafel, auf der diese Information zu finden war. Danach ging es zurück. Nach einer erholsamen Pause am Spielplatz in Leitenhausen trafen die fleißigen Wanderer wieder in der Schule ein.

k-20160922_085706          k-20160922_090006

k-20160922_085725    k-20160922_092054    k-20160922_095145

 

Wandertag 3./4.Klasse

Das Ziel der Wanderung war der Langquaider Spielplatz. Um 8:00 Uhr sind wir bei der Grundschule Sandsbach gestartet und den langen Weg bis zum ersten Rastplatz beim Pferdehof Gebendorfer in Appersdorf gewandert. Dort haben wir Pause gemacht. Ein ganzes Stück sind wir noch bis zum Ziel gegangen. Hier durften wir eine Stunde spielen und Spaß haben. Als wir aufgebrochen sind, bekam Frau Wellnhofer zwei frisch gelegte Eier von Johannes Hühnern. Nicht weit vom Pferdehof entfernt konnten die meisten nicht mehr, aber wir sind dennoch heil und froh an der Schule angekommen.

Autoren: Emma, Johanna und Neele