Geschenk mit Herz 07.11.2019

Artikel vom 17.12.2019 Allgemeine Laber-Zeitung:

Geschenke mit Herz für arme Familien

Sandsbach. (hm)

Das Pfarrheim Sandsbach fungierte heuer wieder als Annahmestelle für die Päckchen der Aktion „Geschenk mit Herz“. Dabei konnte sich der Frauenbund Sandsbach über eine große Beteiligung, vor allem auch von Seiten der Grundschule Sandsbach freuen.

Es wurden insgesamt 92 Päckchen im Pfarrheim abgegeben,41 allein von der Grundschule Sandsbach und 30 vom Frauenbund Sandsbach. Der Rest kam dann von Privatpersonen aus der ganzen Umgebung, die Kindern zu Weihnachten eine Freude machen wollen.

„Geschenk mit Herz“ ist ein Projekt von humedica, einer Hilfsorganisation aus Kaufbeuren, die unterstützt vom bayerischen Rundfunk und Sternstunden, vor der Weihnachtszeit die Menschen dazu aufruft, Päckchen für Kinder in ärmeren Familien zu packen um ihnen damit eine Freude zu machen. Die Päckchen werden dabei sowohl in Deutschland als auch in die ganze Welt verschickt. Weitere Informationen dazu und über die genauen Projekte in den verschiedenen Ländern findet man unter www.geschenk-mit-herz.de.

Foto:
Die Schulkinder mit Schulleiterin Rita Rottler den Frauenbundvorsitzenden Claudia Köglmeier und Brigitte Haltmayer sowie der Elternbeiratsvorsitzenden Carina Müller-Kalz

Die Aktion „Geschenk mit Herz“ unterstützt vom Frauenbund Sandsbach

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Grundschule Sandsbach wieder an der Aktion Geschenk mit Herz , um benachteiligten Kindern aus vielen Ländern an Weihnachten eine kleine Freude zu bereiten. Etwas Licht im Dunkel des oft sehr schwierigen Alltags dieser Kinder – wir freuen uns über die rege Beteiligung mit 41 Päckchen, die am 07.11.2019 weitergegeben werden konnten. Vielen Dank an alle Familien, die sich an der Aktion beteiligt haben.

An dieser Stelle auch unser herzlicher Dank an Frau Claudia Köglmeier und ihr Team, das sich seit vielen Jahren für die Grundschule Sandsbach um die Organisation der Aktion Geschenk mit Herz ♥ kümmert.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite: www.geschenk-mit-herz.de