Bauernhoftag der 3./4.Klassen: 13.05.2019

Am 13.05.2019 waren wir zu Besuch auf dem Bio-Streuobsthof Stöckl in Rohr. Als erstes fuhren wir mit dem Bus zur Streuobstwiese. Mit Frau Stöckels Hilfe entdeckten wir alle angelegten Obstbäume: Apfel, Kirsche, Birne, Zwetschge und Quitte. Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Bauernhof. Dort probierten wir viele leckere Obstsäfte. Am besten schmeckte uns der Apfel-Kirschsaft. Am Ende durften wir die hungrigen Hühner füttern. Die Bestandteile des Futters erstaunten uns: Muschelkalk? Dieser ist nötig, damit eine harte Eierschale und kein „Windei“ ohne Schale entsteht. Wir bedankten uns bei Frau Stöckl für den interessanten Bauernhoftag.                                                                                                                     Autorenteam: Alissa, Felicitas, Anna, Isabell / 4.Klasse