25.03.2017 Trainerworkshop Zirkusprojekt

25.03.2017 Zirkusworkshop

Kannst du nicht war gestern – heute ist Circus

Vom 07.05. (Zeltaufbau) – 13.05.2017 findet unter der Schirmherrschaft des Fördervereins der Langquaider Schulen die Zirkusprojektwoche statt: Zur Auftaktveranstaltung am Samstag, den 25.03.2017 trafen sich die Mitglieder des Fördervereins, Schulleitungen, Lehrkräfte / Schulpersonal und interessierte Eltern zur Zirkusfortbildung in der Langquaider Schulturnhalle. In kleinen Workshops wurden die Grundkenntnisse des Zirkus 1×1 anschaulich vermittelt. Anschließend durften die Teilnehmer, die in der Zirkusprojektwoche schwerpunktmäßig als Trainer mit den Kindern arbeiten werden, Zirkusluft schnuppern und aktiv werden:  Es wurde u. a. gezaubert, jongliert, mit Tüchern getanzt, das Diabolo geschwungen, Feuer geschluckt, Fakirkünste auf dem Nagelbrett und auf Glasscherben dargeboten, eine lebendige Pyramide gebaut und vieles mehr…. Der Förderverein kümmerte sich bestens um das leibliche Wohl – ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.

Fotos: Julian Rott

Für Infos zum Circus ZappZarap: http://www.zappzarap.de