17.10.2023 – Waldtag – 3. Klasse

Am Dienstag, den 17. Oktober 2023, fand der Waldtag der 3. Klasse statt.Gemeinsam mit Herrn Teubl und Herrn Obermeier ging es zum „Stempfhuber Weiher“, der den Kindern noch vom Wandertag im letzten Schuljahr in Erinnerung geblieben ist.Auf dem Weg dorthin gab es schon einiges zu entdecken: Verschiedene Sträucher mit Beeren, die den Vögeln als Nahrungsquelle im Winter dienen, die angebauten Zwischenfrüchte auf den Feldern, einige heimische Laubbäume, unterschiedliche Jägersitze und sogar Rehe und Jungkrähen, die über die Felder huschten.           Entlang des Stempfhuber Weihers waren viele verschiedene Tierpräparate ausgestellt, über die uns Herr Obermeier informierte. Die Kinder hörten gespannt zu, durften Gehörn und Geweihe betrachten und waren sehr fasziniert von den Fellen verschiedener Waldtiere, die sie auch fühlen durften.    Ein Highlight war außerdem Hund Angie, der die Kinder durch seine aufgeweckte und folgsame Art beeindruckte.                                           Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Teubl und Herrn Obermeier für diesen spannenden und informativen Waldtag!