29.11.2021 – 1. Advent

Am Montag, den 29.11.2021 fand die erste Adventsfeier an der Grundschule Sandsbach statt. Die Klassen versammelten sich im Pausenhof und bildeten gemeinsam einen großen Adventskranz aus Menschen. Mit der FROHEN BOTSCHAFT des Engels Gabriel an Maria kam vor mehr als 2000 Jahren das Licht der Hoffnung in die Welt, das wir heute auch wieder herbeisehnen. Die ersten Kerzen der Klassenadventskränze wurden entzündet und die Kränze anschließend gesegnet. Mit dem fetzigen Engelsrap endete die kleine Feier.

Der grüne Kranz ohne Anfang und Ende ist ein Zeichen der Hoffnung. Die Kerzen mit ihrem Licht und ihrer Wärme sind ein Zeichen der Liebe. Die Bänder sind ein Symbol unserer Verbundenheit mit Gott und untereinander.

Segnung der Adventskränze: