1. Adventfeier – 02.12.2019

Freut euch auf die Weihnachtszeit

Eine Kerze leuchtet weit,

mitten in der Dunkelheit.

Wenn wir hier beisammen sind,

weil jetzt der Advent beginnt.

Mit diesem Lied begann die Feier zum 1. Advent in der Grundschule Sandsbach, die unsere Religionslehrerin, Frau Christine Weber, sehr stimmungsvoll vorbereitet hatte.

In der darauffolgenden Geschichte wollte König Adventus, der in der Adventszeit sonst immer besonders ausgefallene Wünsche äußerte, an diesem Weihnachtsfest nur die „wahre Weihnachtsgeschichte“ hören. Der gesamte Hofstaat machte sich auf die Suche. Den ersten Hinweis lieferte die Köchin, die unbeabsichtigt von einem „Stall“ sprach. Der König rief dann hocherfreut: “Die Weihnachtsgeschichte, in der ein Stall vorkommt – das ist die richtige!“

Der Gospel „Shine on me“ der 3. Klasse und das Lied „Peace, Frieden, Shalom, Salam, Frieden fängt bei uns selber an“ rundeten die Feierstunde ab.

Wir sind schon gespannt wie die Geschichte weitergeht.