Vorlesetag 15.11.2019

Pünktlich zum bundesweiten Vorlesetag besuchte uns Frau Lotric aus der Bücherei Langquaid.

Sie las den vier Sandsbacher Klassen „Alle unter einem Dach“ von Manfred Mai und Martin Lenz vor. 

 

In dem Buch wollen Matteo, Emma und die anderen Kinder eine Hütte bauen, aber jeder hat andere Vorstellungen und Ideen. Irgendwie geht der Bau einfach nicht voran. Bis Mayla dazukommt, das stille Mädchen aus Syrien. Mit ihrer Hilfe geht es besser, und das gemeinsame Projekt macht alle zu ganz engen Freunden.

Am Ende stellte Frau Lotric noch Fragen zum Buch, die natürlich perfekt beantwortet wurden.     

Auch Bücherei-Gutscheine und Lesepässe wurden verteilt. 

Vielen Dank an Frau Lotric, die sich unermüdlich für die Steigerung der Lesefreude einsetzt und den Kontakt zwischen der Grundschule Sandsbach und der Bücherei Langquaid aufrechterhält.

Weitere Informationen zum bundesweiten Vorlesetag finden Sie hier