Balance von Körper, Geist und Seele 11.11.2019

Unseren -lichen Dank für die Übernahme der Kosten dem Förderverein der Langquaider Schulen e.V., der den Kindern der Grundschule Sandsbach passend zum Jahresmotto „Gesund und fit“ am 11. 11. 2019 den Besuch der Krankengymnastin und Psychotherapeutin/HPG Waltraud Döbereiner ermöglichte.

Mit den Kindern der ersten und zweiten Klasse besprach Frau Döbereiner, was Menschen brauchen, damit es ihnen gut geht.

Ein quasi lebensgroßes, sehr fantasievolles Bild eines Kindes wurde gemalt und entsprechende Körperteile und Organe sofort trainiert:

Zitat: „Wir brüllten wie Löwen, atmeten in den Bauch, „weckten“ unser Gesicht, wurden zu einem Baum, versuchten eine Standwaage, machten einen Katzenbuckel, bewegten uns wie eine Schildkröte und vieles mehr.“

Danach erholten sich die Kinder bei einer Stilleübung in Form einer Fantasiereise.

Am Ende gab es noch einige Tipps, wie Ohrenrubbeln, damit den Schülern die Arbeit in den „Räuberhöhlen“ besser gelingt.