Bundesjugendspiele 15.07.2019

Siegerehrung Bundesjugendspiele

Auch dieses Schuljahr beteiligten sich alle Schüler in den Disziplinen 50-m-Lauf, Weitspringen und Schlagballwurf an den Bundesjugendspielen am 15.07.2019. Bei idealem Wetter – trocken, aber nicht zu heiß – wetteiferten die Sportler miteinander und kämpften um jeden Zentimeter und um jede Zehntelsekunde.
Die besten Kinder jeder Klasse wurden für ihre Leistungen mit einem kleinen Preis belohnt.

Über ihr Geschenk freuten sich:

Mädchen Buben

Sara Tino

Leonie Felix

Emily Samuel

Lea Justin

Alle Teilnehmer am Sportfest wurden für ihre Anstrengungen mit einer Urkunde geehrt.

Herzlichen Glückwunsch allen unseren Sportlern!

Schule live 18.07.2019

HERZLICH WILLKOMMEN

Die kommenden Schulanfänger besuchten uns in der ersten oder zweiten Klasse. Sie lernten, sangen und spielten mit uns. In der ersten Klasse drehte sich nach einem Kennenlernspiel alles um das Thema Märchen. Anschließend durften die neuen Erstklässler am Religionsunterricht teilnehmen.

Schule live in der zweiten Klasse stand unter dem Motto Farben.

Im ersten Teil wollte der kleine Lokführer nicht mehr mit weißen Zügen fahren, sondern kombinierte und malte mit Hilfe der Kinder viele bunte Züge. Im zweiten Teil hörten die Vorschulkinder die Geschichte „Jeder Tag hat eine Farbe“. Sie erfuhren, dass Farben Gefühlen und Tieren zugeordnet werden können:

„Sind die Tage rot wie Glut,

fühle ich mich richtig gut.

Wie ein Pferd werf ich die Hufe,

nehme spielend jede Stufe.“

Zum Abschuss malten alle, was sie an einem solchen „Farbentag“ erleben könnten.

Auch anfängliche Ängste waren gleich überwunden und alle arbeiteten fleißig mit. Besonders schön war natürlich wieder die gemeinsame Pause.

Schade, dass die zwei Schulstunden so schnell vergangen sind, aber bis zum Schulbeginn dauert es nicht mehr lang.