Waldjugendspiele 06.06.2019

Am 06.06.2019 nahm die 3.Klasse der Grundschule Sandsbach  zusammen mit  ihrer Lehrerin, Frau Gudrun Binner, an den Waldjugendspielen in Kelheim-Frauenhäusl teil. Alle Teilnehmer hatten  viel Freude beim spielerischen Erkunden der heimischen Natur.

Waldjugendspiele 2019
Am Donnerstag, den 06.Juni fuhren wir gleich um 8.00 Uhr zum „Frauenhäusl“, um an den Waldjugendspielen teilzunehmen.
Mit einem Forstpaten verbrachten wir den ganzen Vormittag im Wald. Wir versuchten, möglichst viele Wissenspunkte zu sammeln. Unser „Waldwissen“ bewiesen wir bei einer Ratestaffel, prägten uns viele Tiere ein und bestimmten die einheimischen Laub- und Nadelbäume. Aber nicht nur unser Wissen, sondern auch unsere Geschicklichkeit durften wir beim Ster schlichten, Fichtenzapfenzielwurf und Turmbauen aus Baumscheiben unter Beweis stellen.
Außerdem erfuhren wir, wie der Wald wirtschaftlich genutzt wird und staunten, wie vielfältig Holz verwendet wird.
An der frischen Luft schmeckte uns die Brotzeit noch einmal so gut.
Wir danken allen, die diesen besonderen Schultag im Wald ermöglichten.

Liebe Schülerinnen und Schüler! Bitte beachtet auch das Quiz: Bäume auf der Startseite unserer Homepage. Wir wünschen euch viel Spaß dabei 🙂

Für weitere Infos zu den Waldjugendspielen folgen Sie bitte dem Link des   : Waldjugendspiele 2019