1./2. Klasse – Wiesentag 6.5.2019

Auf der Wiese ist was los!

Unbeeindruckt von den „arktischen“ Temperaturen erkundeten die 1. und 2. Klasse die Wiesen, rund um Schulhaus und Pfarrheim. Wir wurden dabei vom Radula-Team des Bund Naturschutz, Frau Teichmann, Frau Naghib und Frau Kolbe professionell angeleitet.

In einem Wiesen-Parcours lernten wir verschiedene Tiere kennen und ordneten sie in ein „Wiesenhaus“ ein.

An einer anderen Station erfuhren wir viel über Bienen, wie sie aussehen, wo sie leben und wie sie sich entwickeln.

Die Pause wurde uns versüßt mit Löwenzahnhonig- und Löwenzahngelee-Broten.

Dass Wiesen immer von Menschen gemacht werden, dass es fette und magere Wiesen, Blumen und Futterwiesen gibt, war für viele Schüler neu. Danach begaben wir und auf die Suche nach Schafgarbe, Spitzwegerich, Gänseblümchen, Gundermann, Günsel und manch anderen Wiesenblumen. Aus diesen wurde am Ende noch eine Blumenkarte gebastelt.

Ein kalter, aber informationsreicher, kurzweiliger Vormittag.