Theater Maskara „Der faule Lars“ in der GS Hausen am 10.07.2018

So schön können Märchen sein!

Stefan Knoll vom Theater Maskara präsentierte den Schülern aus Hausen und Sandsbach das dänische Märchen: Der faule Lars und die Prinzessin. Das Solostück, gespielt mit verschiedenen Masken, untermalte er in unnachahmlicher Manier mit Gesang und Instrumenten.

Lars lebt bei seiner Mutter, die ihn mit allem was er braucht versorgt, während er faul und zufrieden in den Tag hineinlebt.
Als er einmal zum Wasser holen geschickt wird, hat er eine Begegnung mit der munteren Prinzessin vom Schloss, die ihn wegen seiner Langsamkeit und Faulheit auslacht. Im Wassereimer, den Lars im Brunnen gefüllt hat, findet er einen Frosch der ihm zu großer Wunschkraft verhilft.
Als ihn die Prinzessin erneut übermütig ärgert, äußert er einen unbedachten Wunsch – und nach vielen Verwicklungen bekommt Lars die Prinzessin und wird der Thronfolger. Der böse Ratgeber des Königs wird jedoch mit einer langen Nase bestraft.

Alle Schüler folgten der Aufführung gebannt und hielten ihre Eindrücke malerisch fest. Hier einige Inspirationen…

Vielen Dank an den Elternbeirat der GS Sandsbach und den Förderverein der Langquaider Schulen e.V., die uns durch ihre großzügige finanzielle Unterstützung, diesen Theaterbesuch ermöglicht haben.