Klamuki – Instrument mit Happy End

Am  Dienstag, den 10.04.2018 besuchten die Vorschulkinder der Kindergärten gemeinsam mit unseren Erstklässlern die Vorstellung „Instrument mit Happy End“ der Gruppe Klamuki, die im Mehrzweckraum der Grundschule Sandsbach stattfand.

Die Gruppe Klamuki besteht aus Mitgliedern des philharmonischen Orchesters Regensburg und bringt Kindern mit ihrem vielseitigen Programm klassische Musik nahe. Der Musikpädagoge Ralf Müller führte durch das Programm.

Interessante Fragen zu den Instrumenten Harfe (Claudia Broy), Violine (Tilmann Kay), Querflöte (Georg Michelberger), Trompete (Daniel Kolbe), Trommel (Jens Krahl) und Fagott (Ralf Müller) wurden kindgerecht und spielerisch beantwortet.

Zum Schluss lauschten alle gebannt den Klängen der „Kleinen Nachtmusik“ von W.A.Mozart – ein unvergessliches Erlebnis, das sicherlich Interesse an klassischer Musik und Instrumenten geweckt hat.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage Klamuki