Vorlesetag 17.11.2017

Weitere Informationen zum bundesweiten Vorlesetag finden Sie hier

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Vorlesen die Lesefreude weckt. Frau Lotric aus der Gemeindebücherei Langquaid besuchte uns aus diesem Grund anlässlich des 14. bundes-deutschen Vorlesetages und nahm unsere Kinder mit auf spannende Fantasiereisen.

In der 1.-2. Klasse erklärte sie anhand der Geschichte            „Voll verknallt in Lilli“ von Beate Dölling die Bedeutung von Freundschaft.                                                                            Zum Inhalt: ….viele Jungs und ein paar Mädchen gehen in die Klasse von Luca.  Ein Mädchen findet Luca wirklich klasse – nämlich Lilli. Er würde gerne mit ihr sprechen, aber er ist ein bisschen schüchtern….

Der 3.-4. Klasse wurde die Geschichte „Oskar und die Geister“ von Franziska Pörschmann vorgelesen. Mit Spannung verfolgten die Kinder das Geschehen in der Geschichte.                                Zum Inhalt: ….Oskar zieht mit seiner Familie nach Kassel. Dort lernt er im Schlosspark das sonderbare Mädchen Sofia kennen. Sofias Familie umgibt ein Geheimnis….

Unseren herzlichen Dank an Frau Lotric, die sich auch in diesem Jahr wieder Zeit für unsere Kinder genommen hat. 🙂

Bilder 3./4.Klasse:

Bilder 1./2.Klasse: