Waldjugendspiele 27.06.2017

Am 27.06.2017 nahm die 3.Klasse der Grundschule Sandsbach  zusammen mit  ihrer Lehrerin, Frau Gudrun Binner, an den Waldjugendspielen in Kelheim-Frauenhäusl teil. Alle Teilnehmer hatten  viel Freude beim spielerischen Erkunden der heimischen Natur.

Waldjugendspiele 2017: „Unser Forstpate Herr Berghammer erzählte uns viel Interessantes über die einheimischen Laub- und Nadelbäume. Er freute sich, dass wir die Bäume so gut bestimmen konnten. Auch über die bekanntesten Waldtiere wussten wir schon viel. Aber nicht nur unser Wissen, sondern auch unsere Geschicklichkeit durften wir unter Beweis stellen. Beim Sterschlichten, Tannenzapfenzielwurf und Turmbauen aus Baumscheiben strengten wir uns mächtig an. Da konnte uns auch der kräftige Regen nicht behindern und die Brotzeit schmeckte noch einmal so gut.
Wir danken allen, die diesen besonderen Schultag im Wald ermöglichten.“

Liebe Schülerinnen und Schüler! Bitte beachtet auch das Quiz: Bäume auf der Startseite unserer Homepage. Wir wünschen euch viel Spaß dabei 🙂

Für weitere Infos zu den Waldjugenspielen folgen Sie bitte dem Link zum Artikel der Allgemeinen Laaberzeitung : 48. Waldjugendspiele und folgen Sie einem Link vom : Waldjugendspiele