Schulkino „Ritter Trenk“

Text: Nach den Ideen von Luki, Lea, Peter, Fabi und Justin

„Es gab eine Drachenmama und kleine Drachenbabys. Das waren eigentlich liebe Drachen, weil sie kein Fleisch gefressen und Menschen beschützt haben. Das durften Trenk und Thekla aber nicht weitererzählen.“

„Jeder wollte den großen Drachen besiegen. Die Ritter haben in einem Turnier herausgefunden, wer der Stärkste ist. Trenk hat immer einen Teil seiner Rüstung verloren. Der böse Ritter Berthold, der trickste, gewann das Turnier.“

„Ritter Berthold hat einen kleinen Drachen gefangen. Thekla und Ritter Trenk haben ihn wieder befreit.“

„Der Ritter Trenk hat dem Fürsten das Leben gerettet. Er hatte dafür einen Wunsch frei und wurde zum Ritter geschlagen.“

„Auch Thekla hatte einen Wunsch frei: Auch Mädchen sollen Ritter werden dürfen.“