06.03.2017 Rope Skipping

Insgesamt dreißig Dritt- und Viertklässler nahmen am Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ der Deutschen Herzstiftung teil. Ziel dieser Aktion ist es, Kinder zu mehr Bewegung zu animieren, denn bereits im Kindesalter werden die Grundlagen für einen herzgesunden Lebensstil gelegt und damit das Risiko verringert, im Alter an Herzkrankheiten zu leiden.
Zwei Stunden lang sprangen alle Schülerinnen und Schüler motiviert Seil. Sie lernten zahlreiche Übungsformen, die man allein oder zu zweit ausführen konnte. Auch durch das lange Seil durfte ein jeder springen.
Im Anschluss daran wurde das Gelernte den Mitschülern und interessierten Eltern und Großeltern vorgeführt, die nicht mit Applaus für die gelungene Darbietung geizten. Zum Schluss durften auch diese mit den bereitgestellten Seilen alte und neue Kunststücke ausprobieren.
Es war ein schweißtreibender, aber sehr motivierender Vormittag, da waren sich alle einig.